Beherrschen Sie zwischenmenschliche Kompetenzen dank VR.
VRIST bietet ein forschungsbasiertes, auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Training (z.B. distance learning) in mehreren Sprachen (Englisch, Französisch und Deutsch) an

Die Wirkung, die Sie verdienen!

ANGEBOTE

Ausbildungsprogramm für Vorstellungsgespräche
Sie suchen nach einem Trainingsprogramm für Bewerbungsgespräche, das Sie Ihren Mitarbeitern oder Kunden zur Verfügung stellen können. Wir haben das Programm für Sie.


Trainingsprogramm für Kommunikation
Auf der Suche nach einer effektiven Möglichkeit, Ihre Mitarbeiter oder Kunden im Umgang mit æanspruchsvoller Kommunikation zu schulen, stellen wir Ihnen das Programm zur Verfügung.

FORSCHUNG

Forschungen zur virtuellen Realität und zum Training zwischenmenschlicher Fähigkeiten werden im Interpersonal Behavior Laboratory, dem Forschungslabor unter der Leitung von Prof. Dr. Schmid Mast an der Universität Lausanne, durchgeführt.


Klicken Sie unten, um mehr über unsere Forschung zu erfahren. 

 

NEWS

Erfahren Sie mehr über das Leben von VRIST von seiner Gründung bis heute.


Diese Seite gibt Ihnen einen aktuellen Überblick über die Aktivitäten der Gründer von VRIST. Von Interviews bis zu Konferenzen, von den Medien bis zu neuen Projekten - auf dieser Seite können Sie das Leben von VRIST verfolgen.

Unsere Vision

Das Trainieren von sozialen Kompetenzen benötigt wiederholtes Üben mit sozialen Interaktionspartnern. Mit immersiver virtueller Realität wird es möglich, mit virtuellen Interaktionspartnern zu üben. Diese sind immer verfügbar, urteilen und bewerten nicht und sind geduldig auch wenn neues Verhalten mit vielen Repetitionen eingeübt werden muss. 


Soziale Situationen werden oft als stressreich erlebt und immersive virtuelle Realität hilft beim Erlernen von Strategien, wie sozialer Stress bewältigt wird. VR-Training ermöglicht es Ihnen, eine sichere und kontrollierte Lernumgebung einzurichten, was einer der Schlüssel zu einem erfolgreichen Training ist.


Darüber hinaus kann VR auch ohne vollständiges Eintauchen verwendet werden (2D statt 3D). Hier brauchen die Benutzer nur einen Computerbildschirm, um ihre zwischenmenschlichen Kompetenzen zu trainieren. Diese Variante der VR ermöglicht es Ihnen, unsere Produkte zu geringeren Kosten zu nutzen. Diese Angebote ermöglichen es Ihnen auch, Online- oder Hybridschulungen zu entwickeln (distance learning).


VRIST hat virtuelle Umgebungen entwickelt, die auf den neuesten Forschungsergebnissen basieren und gleichzeitig eine glaubwürdige Umgebung bieten. Je nach Ihren Bedürfnissen und Ressourcen sind unsere virtuellen Umgebungen in 3D und 2D sowie in Englisch, Französisch und Deutsch verfügbar.

KONTAKT

Zögern Sie nicht, uns in der Sprache zu kontaktieren, die Ihnen am besten passt. Unser Team besteht aus Englisch, Französisch und Deutsch sprechenden Mitgliedern. Darüber hinaus werden unsere Dienstleistungen auch in diesen Sprachen angeboten.

Danke für die Einreichung!

Master interpersonal skills thanks to VR.
VRIST offers evidence-based training adapted to your needs (e.g. remote training) in multiple languages (English, French, and German) to foster:

The impact you deserve to have!

SERVICES
 

Job Interview Training Program

Looking for a job interview training program that you can make available to your collaborators or clients, we have the program for you.

Communication Training Program

Looking for an effective way to train your collaborators or client to manage challenging communication, we provide the program for you.

RESEARCH
 

Research on Virtual Reality and on Interpersonal Skills Training are conducted within the Interpersonal Behavior Laboratory, the research laboratory led by Prof. Dr. Schmid Mast at the University of Lausanne. 

Click below to learn more about our research.

 

NEWS

From its creation to today, learn more about the life of VRIST.

 

This page gives you an up-to-date overview of the activities carried out by the founders of VRIST. From interviews to conferences, media to new projects, this page let you follow the life of VRIST.

Our Vision

Social skills training necessitates practice with social interaction partners. In virtual reality (more or less immersive, from 3D to 2D), you practice with virtual humans who are always available, non-judgmental, and patient even if you repeat practice trials many times. 


Social situations are often stressful and immersive virtual reality training helps in learning to manage and overcome such social stress. VR training enables you to set up a safe and controlled learning environment, which is one of the keys of successful training.


In addition, the RV can also be used without total immersion. Here, users only need a computer to practice their interpersonal skills. This variant of the RV allows you to take advantage of our offers at a lower cost of installation and human contact. These offers enable you to develop distance learning solutions, such as online or hybrid training.


VRIST developed virtual environments that are based on cutting edge research while offering believable environment that are anchored in reality. Depending on your need and resources, our virtual environments are available in 3D and 2D, as well as in English, French, and German.

CONTACT US

Feel free to contact us in the language that suits you best. Our team is composed of English, French, and German speaking members. Furthermore, our services are also proposed in these languages.

 

VRIST Sàrl, Pully, Switzerland     info@vrist.ch